Aufnahme/Beiträge

• Informationen zur Aufnahme in unsere Kita

In unsere Kindertagesstätte werden Kinder von 0,4 bis 6 Jahren aufgenommen.

Uns sind ALLE, unabhängig von ihrer Nationalität und Glaubensrichtung, willkommen. Das Leitbild der Bundesvereinigung ev. Tageseinrichtungen für Kinder, sowie die im Kinderbildungsgesetz( KIBIZ) verankerten gesetzlichen Regelungen zum Erziehungs-und Bildungsauftrag, sind für uns verbindliche Grundlagen.

Wir nehmen bevorzugt Kinder aus dem Bezirk der Christuskirche Minden auf. Kinder aus dem übrigen Stadtgebiet nehmen wir gerne auf, wenn noch Plätze frei sind.

Die Mäusegruppe (0,4 bis 3 Jahre) kann von Kindern aus der gesamten Stadt Minden besucht werden.

Sie haben die Möglichkeit, sich bei unserem Tag der offenen Tür über unsere Einrichtung zu informieren und ihr Kind anzumelden, oder schauen Sie in der Anmeldewoche vorbei.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind persönlich kennenzulernen und beantworten gern Ihre Fragen.

Bei Interesse können Sie mit Frau Südmeier oder Frau Lembcke telefonisch Kontakt aufnehmen. Tel.: 0571/42184

Die Termine für den Tag der offenen Tür und der Anmeldewoche entnehmen Sie bitte Aktuelles/ Termine.

• Die Stadt Minden erhebt für den Besuch einer Kindertagesstätte Elternbeiträge

Bitte informieren Sie sich hier